In News

Die Rating-Agentur Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH hat Planex mit dem bestmöglichen Ergebnis bewertet.

Mit dem Hoppenstedt CreditCheck wurden 4,7 Millionen deutsche Unternehmen auf ihre Kreditwürdigkeit überprüft. Die Unternehmen wurden auf einer Skala von 1 bis 6 bewertet, wobei die „1“ das bestmögliche Ergebnis ist. Planex zählt damit zu den 4,8% der überprüften Firmen, die eine Bestbewertung erhalten haben (Stand 01.07.2012). Die Bewertung wurde laut Aussage von Hoppenstedt durch eine „exzellente Darstellung im Bereich des Finanzwesens“ sowie durch die „strukturierten Geschäftsabläufe“ erreicht.

Mit dem Preis wollen die Stadt Ludwigshafen und die Wirtschafts-Entwicklungs-Gesellschaft (WEG) mittelständische Unternehmen in den Mittelpunkt stellen. Diese Unternehmen seien das Rückgrat der Wirtschaft und stellten mehr Arbeitsplätze zur Verfügung als die Großindustrie, sagt die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Eva Lohse.

Rating

Planex Rating
Empfohlene Beiträge