In News

Planex unterstützte das Studio for Lightweight & Temporary Design bei der Entwicklung einer pneumatischen Gitterschale.

Der Preis ist eine Auszeichnung für erfolgreiche und innovative Unternehmen der Region.

Der Bauwelt Preis wird seit 1999 alle zwei Jahre von der Fachzeitschrift Bauwelt in Kooperation mit der BAU/Messe München verliehen. Das Projekt Pneumatische Gitterschale wurde mit dem Bauwelt Preis 2011 in der Kategorie „Prototypen“ ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen der Münchener BAU 2011 durch den Bauwelt-Verlag und Vertreter der Messe überreicht.

Die Preisverleihung fand am 18. Januar 2011 statt. Die Preisträger und weitere Arbeiten der engeren Wahl wurden in der Bauwelt 1-2.11 veröffentlicht.

>> Link zur Planex-Projektseite Luftgestützte Membran (pneumatische Gitterschale)

>> Link zum Studio for Lightweight & Temporary Design

>> Link zur Fachzeitschrift Bauwelt

Empfohlene Beiträge