In News

Unser Unternehmen Planex erhält das Ressourcenschutz-Zertifikat für die nachhaltige Einsparung von Ressourcen durch das Recycling unserer Materialien.

Planex erhält Ressourcenschutz-Zertifikat: Einsparungen durch Recycling

Als Unternehmen tragen wir durch unsere Prozesse, von der Administration über die Produktion bis zur Auslieferung unserer Produkte, ökologisch eine hohe Verantwortung. Dieser Verantwortung sind wir uns in unserer täglichen Arbeit sehr bewusst und deshalb freuen wir uns ganz besonders über das Ressourcenschutz-Zertifikat, das uns von Interseroh+ ausgestellt wurde.

Für die fachgerechte Sammlung, Sortierung und das Recycling unserer Verkaufsverpackungen arbeiten wir nach der gesetzlich vorgeschriebenen Verpackungslizenzierung mit Interseroh+ zusammen.

Im Ressourcenschutz-Zertifikat von Interseroh+ wurde erfasst und dokumentiert, dass wir im Jahr 2021 durch die Kreislaufführung bzw. durch das Recycling unserer angemeldeten Materialarten rechnerisch 3.394,80 Kilogramm Ressourcen einsparen konnten.

Grundlage für diese Berechnung ist die UMSICHT Studie 2022 des Fraunhofer-Instituts für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik.

Ausführliche Informationen zur Studie finden Sie auf dieser Seite von Interseroh+.

Nachhaltigkeit by Planex: Warum wir nachhaltig denken, planen und handeln

Unser Anspruch und unsere Zielsetzung im Bereich Nachhaltigkeit nimmt heute bereits einen wichtigen Stellenwert in unserer täglichen Arbeit, den firmeninternen Prozessen, Strategien, Entscheidungen und Handlungen ein.

Auf unserer Website haben wir eine Seite veröffentlicht, auf der wir Ihnen in voller Transparenz unsere bereits vollzogenen Umsetzungen, unsere aktuellen Aktivitäten und unsere Ambitionen im Bereich Nachhaltigkeit vorstellen.

Unsere Unterstützung sozialer Projekte und Einrichtungen

Gerade in diesen dynamischen Zeiten tragen wir einzeln ökonomisch, ökologisch und sozial eine hohe Verantwortung. Dieser Verantwortung sind wir uns auch als Unternehmen bewusst. Aus diesem Grund unterstützen wir jedes Jahr soziale Projekte und Einrichtungen, um einen kleinen Teil zur Verbesserung des Miteinanders und der Umwelt beizutragen.

Empfohlene Beiträge