In News

Der heutige Weltwassertag, der in diesem Jahr unter dem Motto “Unser Grundwasser: Der unsichtbare Schatz“ steht, führt uns wieder vor Augen, dass Wasser unsere essenziellste Ressource ist.

Weltwassertag 2022: Die essenziellste Ressource Wasser

In Zeiten des Klimawandels und der steigenden Energiepreise ist die Effizienz im Umgang und im Einsatz der Ressource Wasser elementar wichtig geworden. In den immer heißer werdenden Sommern kam es in Deutschland bereits streckenweise zu einer Wasserknappheit, die glücklicherweise noch abgefedert werden konnte.

Effiziente Bewässerung durch die Funktionalität Technischer Textilien

In der Produktentwicklung ist es seit jeher unser Ansporn die Funktionalität von Technischen Textilien für die Lösung ökologischer Problemstellungen zu nutzen. Um die kostbare Ressource Wasser zu schonen, entwickelten wir bereits im vergangenen Jahr mit unseren „Premium Bewässerungssäcken“ erfolgreich ein Produkt, das im Garten- und Landschaftsbau ein effizientes Wassermanagement bei der Bewässerung von Bäumen und Sträuchern ermöglicht.

Mit dem Fokus des heutigen Tages auf der Nutzung unserer essenziellen Ressource Wasser freuen wir uns, dass unser Produkt bereits bei der effizienten Bewässerung von Bäumen und Sträuchern in der Urbanität der Klein- und Großstädte, in Parks, Freizeitanlagen, an Gedenkstätten und in der Landwirtschaft zum Einsatz kommt.

Premium Bewässerungssäcke

Premium-Bewaesserungssack von Planex

Unsere Premium Bewässerungssäcke können einfach und schnell ohne jegliches Werkzeug um den Baumstamm gelegt und angebracht werden. Durch das Verschließen des hochstabilen und leicht laufenden Reißverschlusses wird der Baumsack fixiert. Über die Füllöffnung kann die gewünschte Wassermenge zugeführt werden.

Das innovative Gewebe des Premium Bewässerungssacks verfügt über feine Löcher. Durch diese rinnt das Wasser über einen Zeitraum von bis zu 8 Stunden pro Baumsack gleichmäßig und stetig ab. Bei größeren Bäumen können mehrere Premium Bewässerungssäcke miteinander verbunden werden. Durch diese Erweiterung können sie das Bewässerungsintervall nach Wunsch verlängern.

Die Verlängerung der einzelnen Gießintervalle spart Ihnen Zeit, einen hohen Energieaufwand und Kosten beim Anfahren der Objekte sowie dem Vorgang der Wasserbefüllung.

Ihre Vorteile:

  • Effektive Wasserversorgung mit nur einer Füllung bis zu 8 Stunden
  • Längere Gießzyklen sparen Zeit und Kosten
  • UV-stabil, wetterbeständig, langlebig und recyclebar
  • Schnelle Anbringung ohne jegliche Erdarbeiten
  • Robustes, erweiterbares Reißverschlusssystem
  • Mehrere Premium Bewässerungssäcke kombinierbar, beliebige Steigerung der Wasserkapazität
  • Textilverstärktes PVC in LKW-Planen-Qualität
  • In verschiedenen, individuellen Größen nach Maß
  • Höchste Qualität. Made in Germany. 

Sie haben Fragen oder planen bereits ein Projekt?

Wir beraten Sie gerne individuell.

Empfohlene Beiträge